Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Catia V5 Assembly und Part Design Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 Assembly und Part Design Fehler (4642 mal gelesen)
Odinstafel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Odinstafel an!   Senden Sie eine Private Message an Odinstafel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Odinstafel

erstellt am: 28. Jul. 2008 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Getriebeflansch1.zip

Hallo,
ich hab 2 relativ schwierige Probleme die ich mir selber nicht erklären kann.
Wenn ich beim Zusammenbau Komponenten einfüge die zusammenbasteln und dann die freiheitsgrade analysieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Product is not included in an assembly. degrees of freedom cannot be computed.
wie kann ich das beheben? Bei mir zuhause und in der Firma kommt die selbe Fehlermeldung. Hab schon viele Kombinationen durch neue Parts, Komponenten etc erstellt.

Bei dem angefügtem Modell wirft er bei mir immer Fehlermeldungen aus wenn ich den Befehl: Removed multi-sections solid ausführen möchte.
Das müsste aber eigentlich gehen, ist ja auch nicht sehr aufwendig das modell.

Wäre schön wenn mir vll heute da noch wer helfen könnte. Hab morgen meine Validierung und dementsprechend eilt das ein wenig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und welches Release ist das?

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Odinstafel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Odinstafel an!   Senden Sie eine Private Message an Odinstafel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Odinstafel

erstellt am: 28. Jul. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und dann als nächstes:
Kannst du auch erklären, was du machst uns was das für eine Fehlermeldung ist?

------------------
Meine Firma

Odinstafel
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 28. Jul. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja beim 1sten Problem füge ich "existing components" ein. direkt unter dem Product, in components unterteilt oder Parts.
Bastel die zusammen und dann möchte ich die analisieren. Fehlermeldung steht oben.Muss man da vorher beim aufbau noch irgendwas beachten oder einfügen der Modelle?

Für das 2te da habe ich das Modell mal angehängt vll kann jemand der Zeit/Lust und Ahnung hat da mal nen Blick drauf werfen.
ist keine direkte Fehlermeldung das Modell wird rot und wirft n error aus.
Wäre super nett

[Diese Nachricht wurde von Odinstafel am 28. Jul. 2008 editiert.]

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Jul. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Odinstafel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Odinstafel,

Du wirst vermutlich den obersten Knoten (Produkt) selektieren, wenn Du die Freiheitsgrade kontrollierst. Das Produkt selber ist aber nicht Teil eines Prdukts, deshalb geht das nicht.

Du kannst nur die Freiheitsgrade einer Komponente innerhalb eines Produktes erfragen. Also Teil für Teil (oder Unterprodukt) selektieren und den Freiheitsgrad abfragen. (alle einzeln! Übergreifend für das ganze Produkt aufeinmal geht nicht.)

Gruß
Mörchen

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Odinstafel:

Für das 2te da habe ich das Modell mal angehängt vll kann jemand der Zeit/Lust und Ahnung hat da mal nen Blick drauf werfen.
ist keine direkte Fehlermeldung das Modell wird rot und wirft n error aus.
Wäre super nett

Mit so einer dürftigen Beschreibung kann man dir nicht helfen.

Zumal es bei mir keine Probleme gibt.

------------------
Meine Firma

Odinstafel
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 28. Jul. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Möhrchen,
ja genau das wars. Danke.

edit: ok dann probiere ich das mal kurz besser:
- ich wähle den Befehl Removed Multi-sections solid aus.
- dann wähle ich zuerst den unteren Sketch aus (sketch7)
- dann den oberen (sketch6)
- unter dem Register guides wähle ich nun alle 4 Linien aus und bestätige mit ok.
edit2: dann kommt diese Meldung: Loft Operator impossible to homogenize the sections before the loft computation.

mach ich da was im ablauf falsch?

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stell Coupling mal auf Vertices

------------------
Meine Firma

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und schau dir an, wo die Closing Points der Skizzen liegen

------------------
Meine Firma

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz