| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kopieren, einfügen spezial (5468 mal gelesen)
|
Jahraus Mitglied Konstrukteur (Neuling)
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus mitanand! Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein Part, welches ich mit "Trennen" aus einem anderen Part geschnitten und neu gespeichert habe in ein weiteres Part, welches wiederum als Fläche erstellt und dann in ein Part geändert wurde, einfügen. Beim Kopieren und dem danach folgenden Einfügen, spezial, bekomme ich aber keine Auswahl angezeigt. Ich kann es also nicht in das als Fläche erstellte Part einfügen! Danke schonmal für Eure Hilfe!!! ------------------ CATIA V5R16/17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jahraus
Hallo Jahraus, bist Du Dir sicher, dass Du alles korrekt beschrieben hast? Part --- Body? neu gespeichert? als Fläche erstellt --- in ein Part geändert? Sorry, ich verstehe das noch nicht ganz!
------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun denn, dann versuche ich es mal etwas verständlicher zu erklären! Ich habe aus einem Körper mit Hilfe eines Zylinder ein Teil heraus getrennt und unter neuem Namen gespeichert. Dieses heraus getrennte Teil möchte ich in ein anderes Bauteil (CATPart) einfügen. Aber mit "Kopieren - Einfügen, spezial" bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten (als Ergebnis, wie im Teildokument angegeben etc.). Kurz, es geht nicht! Ich hoffe jetzt ist es verständlicher! Danke für die schnelle Antwort! ------------------ CATIA V5R16/17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jahraus
Hallo Jahraus, wenn du aus einem Körper mit Hilfe eines Zylinder (Zylinderfläche, oder?) ein Teil herausgetrennt hast (Bedeutet das, das Du im Part Design ein Split eines Bodys mit der Zylinderfläche gemacht hast?), dann hast Du ein Loch in einem Solid. Gut, somit hast Du das Part verändert. Nun hast du dieses Part unter neuen Namen gespeichert, oder? Wieso? Du musst ja grundsätzlich nicht speichern, bevor du etwas aus einem Part herauskopieren willst! Was ist jetzt das "herausgetrennte Teil" (das Solid mit dem Loch, die Zylinderfläche, oder?), welches du in ein anderes Part einfügen willst? Was hast Du selektiert, bevor du COPY ausgewählt hast? Hilf mir mal bitte noch ein bissl, vielleicht auch mit nem Screenshot! ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hurra, mir hier und da selektieren habe ich es doch noch geschafft! Habe nicht den Body, sondern im Strukturbaum das ganze Part (also den Namen des Teils ganz oben) selektiert. Anscheinend war das der Fehler. Versuch macht kluch!!!! Trotzdem Danke für Deine Antworten und Verzeihung für meine nicht ganz konkrete Beschreibung des Ganzen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jahraus
Hallo Jahraus, na wunderbar. Das war sicherlich der Fehler. Von Part zu Part kannst Du Elemente, wie Flächen, Kurven, Punkte, Körper, GeoSet`s,... kopieren. In Produkten kannst Du Parts kopieren, aber eben keine einzelnen Elemente einfügen. Du hattest Dein Problem falsch beschrieben, anscheinend Part und Body verwechselt: Zitat: Ich möchte ein Part, welches ich mit "Trennen" aus einem anderen Part geschnitten und neu gespeichert habe in ein weiteres Part, welches wiederum als Fläche erstellt und dann in ein Part geändert wurde, einfügen.
Na dann, frohes Schaffen. ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |