| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Version zum öffnen von Dateien festlegen (509 mal gelesen)
|
Watje Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe auf meinem Rechner Sowohl CATIA V5 R16 als auch R17 installiert. Wenn ich im Windows Explorer auf eine CATIA-Datei doppelt klicke wird diese automatisch mit R17 geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen das immer R16 verwendet wird. Das Problem liegt nämlich darin das meine Kollegen, die nur R16 installiert haben, die Datei nicht mehr öffnen können falls ich sie unabsichtlich speichere. Gruß Watje Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Watje
Hallo Watje, dann öffne doch erst CATIA und lade dann die Datei über FILE/OPEN! Dann kannst Du Dir ja das gewünschte Release vorher überlegen! Außerdem, Du solltest nie "unabsichtlich" speichern, sondern überlegt handeln! ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Watje
Servus Falls du in Zukunft öffters R16 als R17 benötigst, könntest du R16 wider als Standard in die Registy eintragen (Online-Hilfe oder Forensuch: -regserver) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Watje Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|