Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  autosave

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  autosave (12976 mal gelesen)
tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo teilnehmer,

habe ich irgendwie die möglichkeit auf die autosaves, die CATIA ja durchführt, zurückzugreifen?
teilweise wäre das ja nicht schlecht, wenn CATIA mal abgestürzt ist! denn der warmstart funktioniert ja auch nicht immer!

gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo teilnehmer,

wo seit ihr? hat denn keiner einen hinweis für mich??
selbst wenn jemand weis, das es keine möglichkeit gibt, ist das zwar nicht schön, aber auch was wert. also dann, ich bleibe gespannt...

gruss,
thomas

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 08. Mai. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tomcadinfo,

ich wüsste nicht, wo er die Dateien ablegen sollte damit man sie anschließend wieder extrahieren kann. Ich denke auch nicht das er bei einem automatic Backup (so heißt ja die Einstellung für´s AutoSave) wirklich die Dateien komplett speichert. Ich denke eher er speichert nur die "roh" Informationen der Teile also Hex-Code (oder sonstige ASCII-Datei) und setzt diese beim recovern der Dateien mit der "richtigen" Datei wieder zu einem Stand zusammen.
Falls das so ist hast du so und so keine Möglichkeit an die Zwischenstände zu kommen da es ja wie gesagt nur Teile der Information eines Bauteil enthält, nicht aber die ganze Info 

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Mai. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nagut, danke erstmal.

aber wann kommt denn das recovern mal zum einsatz?
was habe ich als anwender davon?
manchmal dauert das autosave ja auch richtig lang, so das man es auch deaktivieren könnte! oder hat das irgendwelche anderen negativen folgen?

gruss,
thomas

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Mai. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube, dass CATIA die Dateien als "vollständiger Dateiname".rep(oder ähnlich) in dem Ordner speichert, indem die Datei liegt. Dieses .rep brauch man dann nur entfernen und man kann die Datei öffnen. Ich weis das es irgentwie so sein muss, da wir früher(vor3-4Jahren) das schonmal hatten. Ich kann mich nur nicht an die Endung errinnern. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Ergänzung: Ich mein mich aber dunkel daran errinnern zu können, dass die Datei nur bei einem Absturz angelegt wird.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 08. Mai. 2008 editiert.]

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Mai. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha,
und damit dies möglich ist, muss ich autosave aktiviert haben?

bisher ist mir da zwar noch keine datei aufgefallen, die automatisch erzeugt worden ist, aber ich habe auch noch nicht danach geschaut.
dann müssten ja nach einiger zeit und einigen abstürzen ja x dateien herumliegen
oder werden die dateien nach gewisser zeit wieder gelöscht?

naja, ich werde mal darauf achten!

gruss,
thomas

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Mai. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Im CATTemp-Verzeichnis unter "..\CATTemp\CNext01.roll\" werden AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) die Dateien gespeichert (aber leider umbennant)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Sicherungsdaten im CATTemp haben zwar andere Dateinamen, beim erneuten Einladen in CATIA (Bestaetigung der Warmstart-Wiederherstellung zu Beginn der neuen Session) werden wieder die richtigen Sicherungsnamen angezeigt. Mit File-Save Management sehe ich nicht die generischen Namen DOC2.CATPart usw., die sich im CATTemp befinden.

In der "DOC1.starter" Datei des Temp-Verzeichnisses befindet sich die Zuordnung der richtigen Sicherungsnamen zu denen des Temporaerverzeichnisses. CATIA baut die richtige Struktur mit entsprechenden Namen wieder auf. Der User muss nach Warmstart-Wiederherstellung "lediglich" nochmal sichern.

Leider habe ich schon oefter erlebt, dass trotzdem nicht der vermutete Inhalt der Datei vorhanden ist.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

[Diese Nachricht wurde von tberger am 08. Mai. 2008 editiert.]

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wir haben jetzt eine fehlermeldung erhalten, als wir die datei einfach so mit FILE OPEN laden wollten. von der datenmenge her könnte doch was zu erwarten sein!!

wie kann man diese Dateien aus dem: CATTemp\CNext01.roll\"
laden?

zum warmstart: der steht ja leider nicht immer zur verfügung? manchmal hat es ja auch schon funktioniert.
womit hängt das zusammen? habt ihr da irgendwelche erfahrungen?

gruss
thomas

tberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun,

es ist etwas schwierig auf etwas unbestimmtes wie "haben wir eine Fehlermeldung erhalten" zu antworten. Wie ist der Wortlaut der Fehlermeldung?

Thomas

------------------

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, wird sofort nachgeliefert...

die Fehlermeldung lautet:

Can not open the file : C:\Dokumente und Einstellungen\user01\.catv5\B16s05\XXX\CATTemp\CNext01.roll\DOC12.CATProduct. Invalid data structure.

------------------
gruss,
thomas

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kopier die Dateien mal in ein anderes Verzeichnis (sind in Ordernnamen überhaupt Punkte erlaubt?).

Gruß
Bernd

------------------

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo teilnehmer,

wir haben die dateien nun in ein anderes verzeichnis kopiert, und..... 

.... wir erhalten die gleiche fehlermeldung (siehe oben)

und nun??
woran könnte es noch liegen?

------------------
gruss,
thomas

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermutet, dass in der Datei ein Flag gesetzt wurde und somit nichtmehr "normal" geöffnet werden kann.
Vielleicht kann man das mit CATDUA bereinigen.

Gruß
Bernd

------------------

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Mai. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATDUA.JPG

hallo,

langsam wirds ja etwas zäh...

ich hab jetzt das fenster vor mir, und weis nicht was ich machen soll!!!

ist das irgendwie schnell erklärt??

ich danke schon mal für das durchhaltevermögen!!!!

------------------
gruss,
thomas

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 09. Mai. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so ein Vorschlag:

- du hast ja die Daten lokal woanders hin kopiert.

- provoziere doch einmal einen "Absturz" mit irgendwelchen Daten in V5 (Windows Task Manager: cnext - Prozess beenden oder UNIX: xkill und auf die CATIA draufhalten)

-schmeiss ide Daten aus dem Temp raus und kopiere deine lokal vorher gesicherten CATTemp-Daten wieder ins richtige CATTemp-Verzeichnis.

- Dann CATIA wieder starten und beten, dass die Warmstart-Weiederherstellungs-Frage erscheint.

Vielleicht klappts ja.

Thomas

------------------

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Mai. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Mit CATDUA breinigen geht leider nicht, hab es gerade getestet.

Gruß
Bernd

------------------

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Mai. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Dann CATIA wieder starten und beten, dass die Warmstart-Weiederherstellungs-Frage erscheint.

sorry, das mit dem beten gefällt mir nicht so ganz.

was habe ich da gekonnt, wenn ich erst die daten rauskopiere. dann catia neu starte, mit irgendwelchen daten wieder einen absturz provoziere, diese daten dann lösche und die herauskopierten wieder zurück einfüge und dann auch bloß noch hoffen kann, das catia einen warmstart anbietet!!!
da bin ich doch wieder an der gleichen stelle wie nach nem normalem absturz!!!
hab ich das jetzt richtig verstanden??? Oder hab ich was übersehen???
gibts denn nicht was geradliniges?

------------------
gruss,
thomas

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 09. Mai. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke fürs probieren bgrittman.
schade das es nicht geklappt hat,danke trotzdem

------------------
gruss,
thomas

tberger
Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

ich glaube (schon wieder ein religioeser Begriff...) einfach, dass man einfach viel ausprobieren muss, wenn man etwas retten will.

Meine Idee dabei war, dass man CATIA vorgaukelt, einen Absturz gehabt zu haben, dann die Daten, die im Temp frisch angelegt wurden, ueberschreibt mit denen die man vorhin " lokal woanders hin gerettet" hat. So war doch euer Zwischenstand, dass die Daten mal woanders hingeschoben wurden.

Einfach aus der Annahme heraus, dass CATIA vielleicht intern ein Flag oder so was hat, was neu gesetzt wird wie z.B. "ABSTURZ = JA  -> biete Warmstart an oder so.

Ich habe auch darueber geschrieben, dass das nur ein Versuch ist.

Und ganz ehrlich - ich kenne keinen, der sich auf die automatische Sicherung verlaesst. Sie ist irgendwann so nervig, weil z.B. alle 30 Minuten fuer 5 Minuten Laenge gesichert wird (oder noch laenger) und man soviel Kaffee in der Wartezeit gar nicht trinken kann.

Ich will dich bestimmt nicht verwirren, es war nur ein gut gemeinter Tipp.

Ich habe auch keine Ahnung, ob das manuelle Ueberschreiben der Sicherungsnamen mit denen, die in der dabeiliegenden starter-Datei mit viel Muehe zu finden sind, zum Erfolg fuehren. Auch das koennte man versuchen, wenn die Baugruppe nicht zu gross ist.

Nichts fuer ungut, schoene Pfinsttage trotzdem.

Thomas

------------------

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 13. Mai. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tberger,

danke dir für deine bemühungen.
mich macht nur die tatsache unglücklich, das ich abhängig von lust und laune von CATIA bin und schon n paar mal verzweifelt bin.
wollte nur mal eure erfahrungen heranziehen um bei mir wissenslücken zu schliessen.
vielleicht habe ich ja eine der viele settings nicht eingestellt, die catia gerne will, um mir einen gesicherten warmstart anzubieten, wenn es schon mal abgestürzt ist.

------------------
gruss,
thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz