| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part Design bennenen und spreichern (506 mal gelesen)
|
Idive Mitglied
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe schon die SuFu benutzt und gegoogelt aber nichts passendes gefunden, daher bitte ich um eure Hilfe. Wenn ich ein neues Part Design anfange, vergebe ich dem einen Namen aber wenn ich dann speichern will dann will unter dem Namen Part1 speichern. Wieso? Was soll ändern? Wenn ich im Strukturbaum auf Part/Eigenschaften/Produkt gehe dort steht dann der richtige Name. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idive
Hallo Idive, wenn Du die Teilenummer (Partnumber) mit Eigenschaften im Kontextmenü umbenennst, muss das nicht automatisch der Dateinamen sein. Diese Partnummer wird als Dateiname von CATIA beim ersten speichern vorgeschlagen, sofern er keine Sonderzeichen oder Umlaute enthält. (öüä...ß etc. sind verboten). Sind Sonderzeichen in der Partnummer, schlägt CATIA eben Part1 vor. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Idive Mitglied
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|