| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Patternfunktion mit Holes (832 mal gelesen)
|
Yellowdevil83 Mitglied Dipl. Ing (FH)

Beiträge: 60 Registriert: 03.03.2008 CATIA V5 R19 SP3 Windoofs 7 Dual-Core AMD 2,4GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle, habe gerade von meiner Praktikantin eine Frage gestellt bekommen die ich leider so nicht beantworten kann. Und zwar habe ich das Problem mal nachgestellt (siehe Bild). Das Loch ganz rechts wurde ganz normal mit "Hole" erstellt. Anschließend die drei links daneben mit einem Pattern. Nun wollte ich die Löcher (das Pattern) an der grünen Ebene spiegeln, allerdings bringt er mir die zu sehende Fehlermeldung. Hat mir da jemand eine Erklärung für? Vielen Dank im Voraus ------------------ Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yellowdevil83
Hallo Yellowdevil83, die Erklärung ist ganz einfach: ein Muster kann in CATIA im Part nicht gespiegelt werden. Um das zu umgehen, kann man die Bohrung und das Muster in einem extra Körper erzeugen, den ganzen Körper spiegeln (das ist zulässig) und dann mit boolschen Ops zum Rest verbinden. Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 07. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yellowdevil83 Mitglied Dipl. Ing (FH)

Beiträge: 60 Registriert: 03.03.2008 CATIA V5 R19 SP3 Windoofs 7 Dual-Core AMD 2,4GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R19SP7 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 WinXP 64
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yellowdevil83
|