Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Standart Ansichten schief....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Standart Ansichten schief.... (9165 mal gelesen)
honz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von honz an!   Senden Sie eine Private Message an honz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honz

Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

habe eine Assembly aus mehreren Teilen. Wenn ich jetzt die Standartansichten wie vorne, hinten, isometrisch etc.. benutzen will, ist die Baugruppe aber nicht so ausgerichtet. Ich denke mal er bezieht sich auf ein Teil, wie eine schraube oder ähnliches, die ich aber nicht als Bezugselement für die Ansichten haben will. Kann ich das irgendwie hinbekommen, dass der Kompass dann gerade steht wenn das bestimmt Teil auf der entsprechenden Ansicht ist??
Das ganze ist mir erst aufgefallen als ich veruscht habe eine Konstruktionszeichnung von der Baugruppe zu erstellen und die ganzen Ansichten schief waren.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Mrz. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich nehme an, dass das fixierte Bauteil schief im Raum steht.
Fixierung löschen -> RMT auf Kompass -> automatisch an Objekt ausrichten -> Bauteil auswählen -> Doppelklick auf Kompass -> alle Werte (oben) auf  0 stelle -> anwenden -> Bauteil fixieren -> Baugruppe aktualisieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von honz an!   Senden Sie eine Private Message an honz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honz

Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Das funktioniert alles soweit, aber wenn ich dann auf aktualisieren klicke, ist alles wieder beim alten!!!
Auch die Daten im Kompass die ich vorher auf 0 gestellt habe sind dann wieder irgendwelche werte

mfg Peter

[Diese Nachricht wurde von honz am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von honz an!   Senden Sie eine Private Message an honz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honz

Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok sry habs jetzt raus!!

muss dann immer das Objekt auch aktuell angewählt haben wenn ich auf die ansichten klicke!!! Dann funktionierts!!

nochmals Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

mfg Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von honz an!   Senden Sie eine Private Message an honz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honz

Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry ich doch nochmal die Ansichten funktionieren zwar, aber wenn ich eine Konstruktionsskizze mit "Drafting" mache, dann nimmt er wieder die Schiefen ansichten...

:-( Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mrz. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bearbeitest du die Skizze im Baugruppen-Kontext? Wenn ja ist wohl das Bauteil nicht rechtwinklich zur Baugruppe ausgerichet (muss ja nicht). Vielleicht ist es dann besser das Bauteil im eigenen fenster zu öffnen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von honz an!   Senden Sie eine Private Message an honz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honz

Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein nicht die Skizee bearbeiten, sry habs etwas blöd ausgedrückt, wenn ich von der ganzen Baugruppe eine Art KOnsturktionsplan oder Konstruktionszeichnung erstelle (Start/mecahnische Konstruktion/Drafting)

Dann stimmen die Ansichten nicht.

hier ein paar links ausm internet, damit ihr wisst was ich meine so ungefähr....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honz 10 Unities + Antwort hilfreich

Seruvs
Die sauberste Löung ist, beim erstellen der Vorderansicht (der Zeichung) zunächst das Achsensystem (auf das sich die Zeichung beziehen soll) im Strukturbaum markieren, und danch die Referenzfläche für die Ansicht wählen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz