| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Multibodypart zerteilen (636 mal gelesen)
|
MatthiasB Mitglied Technische Berechnung

Beiträge: 145 Registriert: 15.10.2003 Ansys 16, CATIA V5 R21 Dell Precision T3600
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin Catia Anfänger und habe ein Problem zu dem ich nichts über die Suchfunktion finden kann. Ich habe ein Part das aus verschiedenen Körpern besteht (heißt doch Multibodypart oder?). Jetzt muss ich dieses Part in der Mitte auseinanderschneiden (bin Berechner und brauche eine Halbsymmetrie). Gibt es da eine Funktion mit der ich auf einmal alle beteiligten Kötper halbieren kann, oder muss ich von jedem einzelnen die Hälfte wegextrudieren? vielen Dank im Voraus! Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo MatthiasB, du kannst alle Bauteile im Part Design an einer Ebene splitten. Du findest die Funktion "Split" unter den surface based Features. Viele Grüße, CEROG |
MatthiasB Mitglied Technische Berechnung

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cerog, vielen Dank für die Prompte Antwort. Kann ich die Funktion auch bei mehreren Körpern gleichzeitig anwenden (innerhalb eines Parts) oder muss ich Körper für Körper zertrennen? Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo MatthiasB, hab ich nie mit mehreren gemacht. Einfach mal ausprobieren. Viele grüße, CEROG |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|