Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Scharnier Aufbau für Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Scharnier Aufbau für Simulation (3264 mal gelesen)
marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 29. Jan. 2008 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SW3dPS-R6-22-23.rar

Hallo

Wie würdet ihr das Teil hier Verknüpfen so das man später modellieren kann? (Offen, Geschlossen)

Ich habe hier ein Thread gelesen in dem es um ein Hebel ging, half mir aber nicht weiter, da dort die Kurve willkürlich war und vor allem von Anfang zum Ende ging. In mein Fall beginnt sie am anfang der Kurve und hört in der mitte auf. Ich habe wie dort beschrieben ein punkt im Part gemacht und ein Hilfspart mit der Kurve. Die kann ich jedoch nicht so verknüpfen das ich die Punkte frei auf der Kurve bewegen konnte, bzw ich konnte gar nicht verknüpfen 

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monxx
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von monxx an!   Senden Sie eine Private Message an monxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monxx

V5 R16

erstellt am: 29. Jan. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Kinematik.jpg

Kinematik.zip

hallo marques,

versuche das hier mal, vielleicht es ist das, was du suchst.

Rene

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 29. Jan. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Rene

Allein fürs Bild gibts Ü's 

Gleich nachdem Essen probieren, sieht zumindest stark nachdem aus was ich suche. Kommt auf jeden Fall in mein Basics Regal 

gruss marques

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 31. Jan. 2008 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht so ganz geklappt, siehe PM. Mein Problem ist das ich 2 eigenständige Rollen habe und ich einfach ständig 1(eins) freiheitsgrad übrig hab. Und wenn ich den mit mühen weg hab, dann bewegt sich nichts..

gruss marques

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

erstellt am: 01. Feb. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kinematikscharnier.rar

Anbei die Datei für Rene

gruss marques

monxx
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von monxx an!   Senden Sie eine Private Message an monxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monxx

V5 R16

erstellt am: 02. Feb. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Kinematikscharnier_festeRolle.zip

Hier schon einmal eine Lösung

Rene

monxx
Mitglied
Konstrukteur

V5 R16

erstellt am: 02. Feb. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

erstellt am: 02. Feb. 2008 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schau mir die Teile gleich an, Nochmals Danke für deine Unterstützung!

gruss marques

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz