| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: deaktivierte Feature suchen und löschen (1388 mal gelesen)
|
trojaner72 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, innerhalb einer Baugruppe alle deaktivierten Part-Feature zu suchen und anschließend zu löschen. Über die Suchen Funktion kann ich zwar alle Feature suchen lassen, zum Löschen muss ich allerdings anschließend in das betreffende part gehen und dann manuell löschen. In einer Baugruppe mit 200 Teilen ist das leider sehr mühselig. Das Löschen der Feature kann problemlos erfolgen, da ich diese schon entsprechend aufgebaut habe, bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn deaktivierter Feature. Kann mir jemand helfen? Gruß der Trojaner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojaner72
Servus Dazu würde sich ein Makro anbieten: Baugruppe rekursiv durcharbeiten -> für jedes Part deaktivierte features suchen und löschen.. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trojaner72 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cad-Stranger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojaner72
Hallo Trojaner72, hast du es schon mal über die Funktion ==> Tools/delete useless elements versucht? Dabei sucht Catia alle für die Konstruktion nicht benötigten Elemente und löscht sie. Ich weiß, dass das im GSD mit Flächen und Kurven funktioniert. Wie das bei Bodys und deaktivierten Elementen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe es hilft dir weiter. Gruß Stranger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojaner72
|