| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gewindetief = Bohrungstiefe (2150 mal gelesen)
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-ler Gibts es irgendwo eine Gewindezusatzfunktion, bei der ich von Anfang an bestimmen kann, dass die Gewindetiefe der Bohrungstiefe entspricht ? (bei Durchganslöchern) Es gibt ja den Trick über Formula Edit, aber bei vielen, vielen Bohrungen würde es doch einige Klicks ersparen. Danke im voraus Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden Rough ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. [Diese Nachricht wurde von rough-tec am 30. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tunki Mitglied tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rough-tec
eine nachfrage dein zu durchbohrendes Teil ist verschieden dick bzw kann die dicke ändern? ich würde versuchen mit der funktion "hole" ein loch zu generieren, das automatisch ein durchgangsloch ist´und das gewinde darn anpassen mfg knut ------------------ Das wird schon  CLICK OK TO TERMINATE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tunki, die Materialstärken sind von Teil zu Teil unterschiedlich. Wie du dir das mit dem Durchgangsloch und dem Gewinde denkst kann ich mir net vorstellen.. Ausserdem will ich mir Klicks ersparen und keine zusätzliche Features reinbringen. Vielleicht haben die Macro-Profis ja eine Idee wie man das umsetzen könnte. ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pgmuer Mitglied

Beiträge: 111 Registriert: 22.01.2002 Catia V5 R18 Sp8 Catia V5 R19 Sp6
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rough-tec
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Philipp, danke für den Tip! Dann warte ich eben bis R18 und löse es bis dahin mit nem Powercopy. grüsse Rough ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |