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Autor Thema:  Lunker (1373 mal gelesen)
Ayreonaut
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Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2007

erstellt am: 10. Nov. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin, ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe.
Habe im Part design beim erstellen eines Schalenelementes das Problem das sich innerhalb des Bauteils unerwünschte Holräume (Lunker) bilden. Ich weiß das es dafür eine Funktion gibt diese Lunker aufzuspüren und zu schließen. Leider weiß ich nicht mehr wie das geht. :-( Bin für eine rasche Antwort sehr dankbar.

Gruß Detlef

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3728
Registriert: 12.05.2004

V4
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erstellt am: 10. Nov. 2007 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ayreonaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef und ein dolles Willkoimmen im Forum.
Das heißt, du "konstruierst" Fehlstellen?   
Am besten du stellst ein Bild der Konstruktion ein oder beschreibst es genauer, sonst wird dir da unmöglich jemand helfen können!!

gruß, Tom

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Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Nov. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

die Lunker entstehen nicht durch die Shell, sondern durch die Modellierung vorher...

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, sie zu sehen:
Umschalten von schattierter Darstellung auf die Kantendarstellung - das war schon in V4 wirkungsvoll.

Es kann durchaus sein, daß es in einem Zusatzmodul eine Funktion gibt, die Hohlräume sicher erkennt. Aber das kostet dann Geld - im Gegensatz zur obigen Methode.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


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Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 11. Nov. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ayreonaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

bei den Boole'schen Operationen gibt es eine Funktion Remove Lump. Hierzu musst du aber eine der Lump-Teilflächen selektieren können (also sehen).

"Sehen" kannst du sie evtl auch über eine Splitoperation mit "gleitender" Trennebene, mit der du durch das Part "scannst".

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

[Diese Nachricht wurde von tberger am 11. Nov. 2007 editiert.]

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