| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achsen effizient erstellen (1925 mal gelesen)
|
ShinAkuma Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, wie ihr effizient Achsen erstellt. Problem: brauche eine Achse in einer Bohrung. Meine Vorgehensweise: Punkterzeugung "Kreis/Kugelmittelpunkt" dann Achse durch Punkt mit Richtung... geht das auch schneller und effizienter? Mfg Aku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShinAkuma
|
ShinAkuma Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ErhardM Mitglied Konstrukteur/NcProgrammierer
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShinAkuma
Hallo Mörchen , ist diese Variante mit dem Achsenbefehl Update sicher? , weil man bezieht sich ja auf die Mantelfläche. Ich denke das es stabiler ist mit der Point Direction Variante... oder täusche ich mich? Hab anscheinend nicht richtig aufgepasst im Kurs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShinAkuma
Hallo Erhard, tja, im Kurs sollte man wohl immer gut aufpassen.... Ich denke, eine Zylindermantelfläche ist schon einigermaßen stabil, das sollte man ohne schlechtes Gewissen machen können. Die Abhängigkeitskette bei Kreismittelpunkt / Linie durch Punkt mit Richtung ist auch nicht kürzer. Außerdem wäre eine Reparatur nicht sehr aufwändig. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |