| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assembly-Constraints mit MD1-Lizenz (756 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade damit rum, daß ich keine Bedingungen in einer Baugruppe machen kann. Lt. Fehlermeldung ist es nur möglich, Bedingungen zwischen veröffentlichten Geometrieelementen zu erzeugen. Ich habe hier eine CAT_Lizenz, daß heißt eine MD1-Konfiguration mit einigen Zusatztools. Leider bietet CATIA in dieser Konfiguration keine Möglichkeit an, Geometrieelemente zu veröffentlichen. Lt. Optionen ist es nicht notwendig, veröffentlichte Geometrie zu verwenden. Was nun? System hier ist ein V5R17SP6, Lizenzkonfiguration CAT. Viele Grüße aus Modena, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, ich wage es kaum zu posten, denn Du schreibst ja, dass die Optionen eingestellt sind... Aber meines Wissens kann es nur daran liegen. Ansonsten warte ich auch gespannt auf Antworten. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unter Tools - Options - Infrastructure - Part Infrastructure gibts auch noch mal einen knopf zum Einstellen. Schau da mal rein .... Gruss catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach dem Setzen musst Du immer: CATIA ausmachen, CATIA anmachen. Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Option in der Teileinfrastruktur bezieht sich nur auf externe Verweise. Das heit meines erachtens keinen Einfluss auf die Assemblybedingungen. Ich habe dort immer die veröffentlichung aktiviert und kann trotzdem Bedingungen ohne machen. Ich nehme an, es ist ein Bug, wenn die Assemblyoptionen richtig gesetzt sind. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren -->
|