ich möchte hier keine frage stellen , sondern einfach mal nen tipp loswerden. vielleicht hat der ein oder andere sich schonmal mit dem selben problem rumgeärgert. ich hab mich sehr lange damit geärgert ...
es geht um das problem " komponente austauschen " in einem assembly.
kopiert man einen kompletten ordner samt product und parts in einen neuen ordner, bleiben die bezüge im product zu den "alten" parts im alten ordner bestehen. wenn sowohl der alte und der neue ordner vorhanden sind kann man im product nicht einfach die parts durch "komponente austauschen" ändern. denn es kommt eine fehlermeldung weil der dateiname ja identisch ist (nicht aber der ordner).
ist nur der neue ordner noch vorhanden kann man die fehlenden bezüge über den schreibtisch wieder herstellen.
nun die lösung wenn beide ordner vorhanden sind:
1. product öffnen im neuen ordner
2. alle parts markieren denen man den neuen ordner zuweisen will
3. rechtsklick darauf und über "Komponenten" dann "entladen"
4. nun die einzelnen parts schritt für schritt auwählen und über rechtsklick bei "komponenten" dann "komponente ersetzen" und auf das part im neuen ordner verweisen
ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und kann hier ein paar leuten helfen die sich da auch so schön über catia aufgeregt haben wie ich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP