| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit 3D Projezierung (1043 mal gelesen)
|
krasnit Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin Anfaenger in Sachen Catia und habe folgendes Problem: Ich habe im Skizzierer mit Linien mein Bauteil erzeugt. Nun will ich dieses Teil in 3D Projezieren. Das geht nicht, da ich eine Meldung bekomme, dass das Teil nicht in einem Koerper sei. Wie kann ich dieses Problem loesen? Gruss, krasnit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krasnit
Hallo krasnit, willkommen im Forum! Um etwas zur Fehlermeldung sagen zu können, müßte man (oder nur ich) schon wissen, wie und wohin Du die Skizze projizieren willst. Am Besten wäre es, wenn Du Deine diesbezüglichen Ausführungen noch mit einem Screenshot vom Strukturbaum samt Fehlermeldung erweiterst. Ein Bild sagt vielen hier oft viel mehr als alle Beschreibungsversuche. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krasnit
Hi Krasnit, ich habe den Verdacht, Du hast eine Skizze in einem geometrischen Set erzeugt und versuchst jetzt, einen Block zu machen. Markiere einen Körper oder den Hauptkörper mit der rechten Maustaste und wähle "in Bearbeitung definieren". Dann versuchs nochmal. Falls das nicht das Problem war, kann ich mich nur anschließen: ein Screenshot wäre hilfreich. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krasnit
Zitat: Original erstellt von krasnit: ...da ich eine Meldung bekomme, dass das Teil nicht in einem Koerper sei.
Fehlermeldung (rot/weißes Kreuz) oder Warnung (gelbes Dreieck)? Ist bei CATIA ein Unterschied, zumal es/sie - wenn es wirklich an der SKizze im Geo. Set liegt - anbietet/Sagt, dass der Pad automatisch im PartBody ("Hauptkörper") platziert wird. ------------------ Grüße, Christian Willmann [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 13. Jul. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 13. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |