Ich habe in meinem Product mehrere unter Products und darin halt die einzelnen Parts. Die Parts sind alle komplett parametrisiert. Es handelt sich um eine Gasfeder und ihre Halterung. Beide sind über Konstruktionstabellen gesteuert und ich will nun dass wenn ich meine Gasfeder ändere auch meine Halterung automatisch passend gewählt wird. wie stelle ich das an??? bin auf dem themengebiet noch ziemlich neu, wäre nett wenn ihr mir genaue beschreibungen geben könntet!!
eine relativ einfache Lösung wäre: Die Konfiguration der Konstruktionstabellen der beiden Parts mit einer Regel verknüpfen:
If `Konfiguration Gasfeder`== 1 {`Kongiguration Halter`= 1}
else if `Konfiguration Gasfeder`== 2 {`Kongiguration Halter`= 2}
else if `Konfiguration Gasfeder`== 3 {`Kongiguration Halter`= 1}
etc
Das heißt, jeder Konfiguration der Gasfeder die passende Konfiguration des Halters zuordnen. Den Parameter "Konfiguration" findet man im Knoten Konstruktionstabelle.
danke für die schnelle antwort....werde es gleich mal testen... ich hab nur mehrere gasfederkonfigurationen auf eine halterungkonfiguration. kann ich da einen "gasfederkonfigurationsbereich" angeben??? z.b. configuration 1-5 ???
ich würde nun auch gerne die auswahl der gasfeder "automatisieren" D.h. meine feder sollte anhand ihrer Nennkraft und des hubes ausgewählt werden. ich habe nun einen prarmeter der die benötigte kraft angibt und einen der den benötigten hub. ich möchte nun dass von beidem jeweils das nächst grössste genommen wird! sprich habe ich einen benötigten hub von 45mm und eine benötigte kraft von 1350N soll 50mm und 1500N gewählt werden. kannst du oder jemand anders mir weiterhelfen?? lg