Hallo Cheses,
um das Ganze erstmal sprachlich zu entschärfen etwas "Sprachregelung":
Part=Bauteil
Produkt = Baugruppe
Zitat:
Original erstellt von Cheses:
Also irgendwann ja,
Dann bist Du gerade auf dem falschen Dampfer...
Du willst das ganze später zu einem Bauteil zusammenfügen. Das bedeutet, daß Deine Einzelkörper am besten von vornherein in einem Part sein sollten. Es besteht zwar die Möglichkeit, Geometrie von einem Part ins andere zu kopieren, aber ozu so umständlich...
Du kannst in einem Part außer dem Part Body weitere Körper haben, die Du dann mit Hilfe Boolescher Operationen zu einem Körper zusammenfügen kannst.
Innerhalb eines Parts funktionieren die Assembly-Bedingungen zwar nicht, dafür gibt es aber andere Möglichkeiten: Transformationen und Muster
Also geänderte Vorgehensweise:
In dem Part, in dem Dein Fundamentring ist, fügst du einen zweiten Körper ein.
In diesem Körper erstellt du den Fundamentköcher.
Dann spiegelst Du ihn mit den Transformationen im Part Design.
Danach gehst du in die Funktion "Circular Pattern" und wenndest sie auf den Körper mit den Fundamentköchern an.
Schließlich fügst du das ganze mit "ADD" zusammen.
Fertig.
Viele Grüße,
CEROG
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