Ich bin auf der Suche nach eine Methode um Solids´ die aus hunderten Features bestehen zu bombieren. Letztendlich muss ich derzeit fast alle Features neu definieren je nach dem welche Bombierung ich vornehme. Ich habe mir überlegt ob man nicht alle Features die planar in Ziehrichtung sind mit einer aus zwei Krümmungsrichtungen zusammengesetzten NetSurface o.ä. trimmt. Die Parameter der Trimmfläche könnten entsprechend der Bombierung dann global angepasst werden. Danke für Eure Info !!
erstellt am: 01. Jun. 2007 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Go4Cat
Hallo Henrik,
ich habe die Problemstellung nicht richtig verstanden. Eigentlich kann ich doch keine Solids bombieren, sondern nur Flächen. Weil im Gegensatz zur V4 keine Multiselektion möglich ist, müssen die zu bombierenden Flächen zu einem Flächenverbund zusammengefügt werden.
Oder ist das Verformen mittels Gestaltveränderung (Shape Morphing) gemeint?
Die Schwierigkeit ist meiner Meinung nach, dass alle Feature die bei einer Bombierung entlang einer Krümmungsrichtung ihre Position und Ausrichtung ändern wieder an die Ziehrichtung angepasst werden müssen. Das führt bei dem Datensatz den ich gesehen habe dazu, das ich beinahe jedes Feature ändern kann. Insbonders die Radien machen Probleme. Wenn solche Radien vorgegeben sind dann muss man komplett umkonstruieren.