Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Powercopy mit Parametern verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Powercopy mit Parametern verknüpfen (3136 mal gelesen)
Hyde-White
Mitglied
fertiger Student

Sehen Sie sich das Profil von Hyde-White an!   Senden Sie eine Private Message an Hyde-White  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyde-White

look at
www.hfc-cars.de

erstellt am: 16. Mai. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
kann mir vielleicht einer sagen ob man im V5 eine Powercopy mit parametern von einem anderen Body verknüpfen kann und so einen fertigen Körper erhält!
Ziel soll es nachher sein ein Rohr das über einen Innendurchmesser und Aussendurchmesser beschrieben ist mit einem Anschluss(Powercopy) zu verknüpfen um so ein fertiges Rohr zuerhalten das im Durchmesser variabel ist und somit Der Anschluss soll sich dann immmer auf die Parameter des Rohres beziehen und anpassen.

vielleicht weis einer wie das geht und ob das geht wäre super!

HI
nochmal ich
kann mir vielleicht dann jemand sagen ob es möglich ist ein Part mit den Parametern eines anderen zu steuern damit diese voneinander abhänig sind.

[Diese Nachricht wurde von Hyde-White am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 21. Mai. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyde-White 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hyde-White,

wie und ob das mit dem Powercopy klappt, weiß ich nicht, doch die Verknüpfung der Parameter zwischen Parts (von A nach B) ist ganz einfach. Die Parameter aus dem "steuernden" Part kopieren und in das "zu steuerende" Part mittels "Paste_Special"-"As_Result_With_Link" einfügen, schon sind beide miteinander (in einer Richtung) verknüpft!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 22. Mai. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyde-White 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Erstellung der Powercopies gibt es einen Reiter Parameter. Hier kannst Du die Parameter auswaehlen, die Du gerne in die PC einbeziehen moechtest. Gebe Ihnen unter "published name" moeglichst einen Namen ohne Leerzeichen, weil ich mal Probleme damit hatte.
jetzt olltest du in deinem neuen part parameter mit den identischen namen erstellen. wenn du die PC einfuegst und auf "use identical name" klickst, dann findet und verbindet catia die identisch heissenden paraemeter automatisch.

mit besten gruessen, christoph

Hyde-White
Mitglied
fertiger Student

Sehen Sie sich das Profil von Hyde-White an!   Senden Sie eine Private Message an Hyde-White  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyde-White

look at
www.hfc-cars.de

erstellt am: 22. Mai. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das habe ich gemacht mit den Parametern zum test mal nur mit einem aber zieht sie nicht selbst ran ich kann sie wohl beim einfügen der PC unter dem Reiter Parameter sehen und einen Wert angeben bzw mit den Parametern manuell verknüpfen aber eine automatische verküpfung macht er leider nicht 
was mache ich denn da falsch!
ich erstelle in der PC einen Parameter den ich dann mit dem Maß das ich später steuern will versehe, in meinem anderen Bauteil hab ich dann die gleichen Parameter mit dem gleichen Maß versehen wenn ich das nun einfüge gibt es bei gleiche werte übernehmen nur das Koordinatensystem an.

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 22. Mai. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyde-White 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Parameter benannt ohne Leerzeichen? also anstelle von

"Dicke Flansch" solltest Du Dicke_Flansch benutzen.

damit hatte ich mal probleme

Hyde-White
Mitglied
fertiger Student

look at
www.hfc-cars.de

erstellt am: 22. Mai. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hab ich hat nun auch geklappt aber man muss die Parameter in der PC in die Komponenteneingabe ziehen nicht in die ausgewählten Komponenten das hab ich vergessen deswegen hat es erst nicht gefunkt!!
aber nun geht es !!
thx

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz