| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich eine 3- D Skizze erstellen? (1399 mal gelesen)
|
Goose Mitglied Maschinenbautechniker / geb. Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

Beiträge: 207 Registriert: 29.03.2007 IV2024 R4 CATIA V6 R2014x
|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wer kann mir sagen wie ich am einfachsten räumliche Koordinaten miteniander verbinden kann, so dass ich die entstehenden Winkel Messen kann. Mit dem Rohleitungs-Tool bekomme ich die Koordinaten hin aber bei der Messung erkennt das System die Rohre nur als ein Bauteil uns somit sind die Winkel immer gleich Null- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
Du kannst bei deiner Messung einstellen wie sie messen soll, z.b. nur Kanten anwählen, dann kannst du von deinem Rohr die berandungen oder ähnliches wählen. Mit MESSEN ZWISCHEN müßte es gehen. ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
|
Goose Mitglied Maschinenbautechniker / geb. Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cdroste: Ansonsten könntest du die Punkte auch mit einer Polyline verbinden (in der GSD-Workbench hinter der Linien-Funktion). Falls es mit dem ersten Vorschlag nicht klappt.Viele Grüsse Christina
Vielen Dank für die Information, kannst Du mir auch noch sagen wie ich die Punkte im Raum setzen kann. Kriege das nur 2-D hin, oder kann ich die X,Y und Z Koordinaten nicht auf einmal eingeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goose
Du kannst Punkte erzeugen mit der Punktfunktion -> Typ "Koordinaten". Da kannst du dann alle 3 Koordinaten eingeben. Mit Doppelklick auf die Punktfunktion bleibt sie jeweils geöffnet, und du kannst sehr schnell die Punkte erzeugen. Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |