Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  External References

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  External References (3858 mal gelesen)
joerg2210
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joerg2210 an!   Senden Sie eine Private Message an joerg2210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg2210

erstellt am: 09. Mrz. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Product mit 2 Parts, und möchte gerne ein External References anlegen in den 1 Part.
Unter Optionen, External References habe ich aktiviert, wenn ich auf die Plane oder eine Fläche klicke funktioniert es nicht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung Vorbidden External References, auch mit Copy, Paste hat e nicht geklappt. In keinen Buch habe ich bisher was gefunden darüber.
Kennt jemand die Vorgehensweise?
Eine kurze Beschreibung wäre nicht schlecht.
Ich bedanke mich.

Gruss

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krisztian.furedi
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von krisztian.furedi an!   Senden Sie eine Private Message an krisztian.furedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krisztian.furedi

Catia V5R16 SP5 Hotfix 8
Dell Precision Workstation 690

erstellt am: 09. Mrz. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joerg2210 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Problem das du hast kann wegen verschieden sachen vorkommen:
1. Sind die zu kopierende elemente publiziert oder nicht? Müssen die (nach der Einstellung Tools / Options / Infrastructure / Part Infrastructure / Restrict external selection link to Published elements eingeschaltet) publiziert werden?
2. Wenn die Teile zueinander mit Constraint positioniert sind, geht das kopieren oft nicht.
3. Kopierst du mit Paste Special / As Result With Link, oder mit normal Paste?

Gruss,
K.

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 09. Mrz. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joerg2210 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joerg2210,

willkommen im Forum!

Die "External References" werden eigentlich von CATIA selbst angelegt, wenn Du ein Object auf Basis eines anderen Objektes aus einem anderen Part erstellst. Voraussetzung dafür ist die aktivierte Einstellung: "Keep link with selected object" unter Tools->Options->Infrastructure->Part_Infrastructure, Reiter General. Ansonsten werden keine Links aufgebaut sondern nur isolierte Elemente erzeugt.

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 09. Mrz. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz