Hallo, ich hab' ein Produkt mit 3 CATParts. Ich möchte zwei CATParts zu den dritten(fix) rotieren bis zum Anschlag. Wie kann ich so was am schnellsten tun?
Ich hab' den Icon "Stop manipulate on clash" aktiviert, Kompass auf die gewünschte Achse positioniert, die 2 CATParts (die rotiert werden sollen) selektiert und dann bewegt. Die Bewegung endet nicht beim Anschlag.
erstellt am: 06. Feb. 2007 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ema01
Guten Morgen
Also ich kenne die Funktion "Stop bei Kollision" nur im DMU-Kinematik. Dort funktioniert sie (soweit ich weiss) auch nur bei definierten Mechanismen und nicht bei manuellem verschieben/positionieren.
Guten Morgen, danke erstmal für deine Antwort. Es stimmt dass wir kein DMU Lizenz haben. Ich habe nicht gewusst dass ohne DMU so viele Funktionen blockiert sind...
Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
erstellt am: 06. Feb. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ema01
ich glaube du musst die CTRL oder SHIFT taste beim verschieben halten damit catia beim berühren stoppt. ob man die DMU lizenz braucht kann ich nicht sagen, denn ich hab sie.
Guten morgen, ich muss dich ganz blöd fragen: wo finde ich "with respect to constraints" und wie kann ich es aktivieren? Auch die F1 (help) funktioniert nicht bei uns, deswegen kann ich nicht selber weiter suchen...
Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
erstellt am: 07. Feb. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ema01
hi!
um das bauteil zu verschieben nehme ich den "manipulate" befehl von der assembly move toolbar. und in dem fenster wo man festlegt ob man entlang x, y oder z verschieben oder drehen will gibt's ganz unten das: "with respect to constraints".