Hallo, folgende Situation: ich ziehe mir die Schnittebene (Button siehe Bild) durch mein Catprodukt und halte irgendwo im Bauteil an. Nun möchte ich mir die Position der Schnittebene anzeigen lassen. Mit der Funktion Position und Bemaßungen bearbeiten kann ich mich zwar durchklicken bis zur besagten Stelle damit ich diesen Wert erhalte, ist jedoch sehr mühsam. Gibt´s noch andere Möglichkeiten?
[Diese Nachricht wurde von Gerdl am 29. Jan. 2007 editiert.]
Blickst Du mal hier! In der Definition des Schnitts kannst Du unter Positionierung die Position und die Bemaßung anzeigen und auch bearbeiten. D.h. die Position des Schnittes kannst Du durch Eingabe eines Wertes genau positionieren.
erstellt am: 29. Jan. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gerdl
Hallo Gerdl,
der Tipp von migroform ist genau das richtige. Leider funktioniert die Anzeige der aktuellen Position der Schnittebene nicht in R16. Rührt daher vielleicht Dein Problem?
Danke für die Hilfe Microform, Manuell hat recht ich hab die V5 R16 drauf da wird einem die aktuelle Position nicht angezeigt. Das heißt die Schnittebene passt sich dem Wert unter "Position und Bemaßungen" an jedoch aktualisiert die Schnittebene nicht den Wert unter "Position und Bemaßungen" Dann ist das vielleicht eine ungewollte Nebenerscheinung der R16, da es bei dir ja funktioniert. Gruß an alle !!!!!!!