Hallo V5-Gemeinde,
Nachfrage über ein Problem was bei mir ab und zu vorkommt aber nicht nachvollziehbar ist. Problem tritt in R16 SP5 - R16 SP5 HF20 auf.
Wenn man im Sketch ein PROFILE FEATURE erzeugt bekommt man ein Dialog Fenster in dem die Linien für das selektierte Profil angezeigt werden und dort auch andere selektiert oder deselektiert werden können. Weiterhin kann die Farbe des selektierten Linienzuges geändert werden. Soweit alles ok. Aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen ist es teilweise nicht möglich später dieses Profil neu zu definieren da das Dialog Fenster sich nicht mehr öffnet. Dafür kommt das Definition Fenster für einzelne Elemente (OUTPUT FEATURE). Und im Auswahlfenster erscheint "Select Reference Element". Man kann aber kein Profil oder Linienzug selektieren. Wenn ich dann CATIA schließe und erneut starte kann der Dialog für das PROFILE FEATURE wieder aufgerufen werden. Arbeit wenn man dann wieder einige Zeit in CATIA arbeitet, tritt das beschriebene Problem wieder auf.
Kann mir jemand sagen ob er dieses Problem auch schon festgestellt hat und eventuell ob es dafür schon einen Request an Dassault gibt.
Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP