| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Einbau eines Parts aus Katalog (1096 mal gelesen)
|
uwek Mitglied Konstrukteur NX Daimler Bemi

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwek
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rubino, die Parts werden nicht aus Katalog eingebaut, sondern mit "existing component" aus der Assembly-Workbench. Dieses Einbauen funktioniert in einem neuen Produkt, doch wenn ich es abgespeichert habe, kann ich keines dieser Standardparts mehr einbauen, ohne das ich beim erneuten Abspeichern wieder o.g. Fehlermeldung bekomme . ciao Uwe ------------------ uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwek
Sorry, dann ken´n ich dein Problem leider auch noch nicht. Hört sich aber irgendwie so an als würdest ein Pfadproblem haben oder irgendwas umbennen, wodurch Catia mit dem Pfad bzw dem aktualisieren nicht mehr ganz klar kommt!!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben das Problem gelöst. Die Einstellung in tools/options/general/&document "linked document localization" muss "Folder of the link" vor "relative Folder" stehen. danke für eure Bemühungen tschüß Uwe ------------------ uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 00:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwek
Hallo uwek, ich glaube zwar, dass Eurer Weg funktioniert, nicht aber, dass Ihr Euer Problem gelöst habt! Ihr fahrt, laut Fehlermeldung, einen Mix aus DL-Names und file-basierter Struktur. Dabei fügt Ihr die Teile aus den DL-Name-Ordnern ein und speichert das Ganze file-basiert ab. Ich kenne mich nicht bis ins Detail aus, doch entweder habt Ihr ein Setting vergessen zu setzen, oder es funktioniert so nicht und ihr müsst auf die Standard-Teile auch über einen file-basierten Pfad oder mit Hilfe eines Katalogs zugreifen. Das Setting steht unter Tools->Options->General im Reiter "Document", soweit ich weiß, ganz unten links und hat in der Beschreibung was mit DL_Names und Pfad (Path) zu tun! (Hab gerade kein CATIA da!) [Edit] Ich hätte doch mal das Bild betrachten sollen! Aktiviere mal bitte "Activate logical filetree for DLNames"! ÄÄHH, wie bekommt Ihr Teile aus DL-Name-Folders ins Product, wenn "DLName" "not allowed" ist? [/Edit] Die wirklichen Konsequenzen von "Folder_of_the_link" sind sehr gut in der CATIA-Hilfe beschrieben. Wer nach der Lektüre noch damit schafft, arbeitet aus meiner Sicht entweder nur allein (keine externen Daten), nur mit wenigen High-End-CATIA-Usern (gute Disziplin) oder ist sehr gutgläubig, immer nur mit richtigen (und sehr sauberen) Daten zu arbeiten. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern [Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 23. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lucilnie, leider habe ich den Screenshot von den tools/options Einstellungen eines anderen Projektes gemacht. Hier sind nochmal die richtigen Einstellungen . ciao Uwe ------------------ uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |