| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: QChecker SolidFace finden (664 mal gelesen)
|
leipziger Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 171 Registriert: 05.09.2005 CatiaV5 R14 SP8 CatiaV5 R16 SP5
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich benötig mal ein Bißchen Hilfe. Ich prüfe zur Zeit meine Modell mit dem QChecker (BMW EI Profil 1.5). Ich komme einen Fehler "Lage-unstetige begrenzte Flächen (G0-Unstetigkeit) [G-SH-LG] und mir werden auch angezeigt welche Flächen das betrifft, aber wie kann ich diese Finden??? Und durch was kann so ein Fehler ausgelöst werden? Das Modell sieht soweit perfekt aus. Danke für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leipziger
Das kann vom umsetzen der Daten in ein anderes Format oder ähnlichem kommen. Hatte diese Problem auch schon. am besten die Flächen die Probleme machen neu erstellen. z.b. eine Umrandungskurve um diese Flächen ziehen, dann siehst du gleich wo diese abweicht oder sich komisch verhält. Dann die Ursprungsfläche wieder herstellen mit "Untrim Surface". Anschließend einfach wieder neu reinschneiden ins Modell, dann müßte dies behoben sein. Grüße und viel Glück!!!!
------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leipziger
Sorry, hab es falsch verstanden, dann hab ich auch keine ahnung ohne es zu sehen. Aber verändere es doch einfach ein wenig, dann wirst doch sehen was so probleme macht. Wenn du schon gefunden hast wo ist der rest doch Heimspiel oder!!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
leider nicht, bei einem Modell waren es die Blendcorners bei einem anderen werden ganznormal Flächen angemeckert. ich frage mich nur warum ich keine Kanten im Modus "Shading with Edges without Smooth Edges" sehe - das widerspricht sich ja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |