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Autor Thema:  QChecker SolidFace finden (664 mal gelesen)
leipziger
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CatiaV5 R14 SP8
CatiaV5 R16 SP5

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich benötig mal ein Bißchen Hilfe. Ich prüfe zur Zeit meine Modell mit dem QChecker (BMW EI Profil 1.5).

Ich komme einen Fehler "Lage-unstetige begrenzte Flächen (G0-Unstetigkeit) [G-SH-LG] und mir werden auch angezeigt welche Flächen das betrifft, aber wie kann ich diese Finden???

Und durch was kann so ein Fehler ausgelöst werden? Das Modell sieht soweit perfekt aus.

Danke für die Hilfe

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leipziger
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Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


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Beiträge: 171
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CatiaV5 R14 SP8
CatiaV5 R16 SP5

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

so ich bin einen Schritt weiter, der Fehler liegt an Blendcorners von einigen Radien. Warum weis ich aber immer noch nicht.

bis dahin

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Rubino
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Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering


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Beiträge: 178
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erstellt am: 18. Jan. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann vom umsetzen der Daten in ein anderes Format oder ähnlichem kommen. Hatte diese Problem auch schon. am besten die Flächen die Probleme machen neu erstellen. z.b. eine Umrandungskurve um diese Flächen ziehen, dann siehst du gleich wo diese abweicht oder sich komisch verhält. Dann die Ursprungsfläche wieder herstellen mit "Untrim Surface". Anschließend einfach wieder neu reinschneiden ins Modell, dann müßte dies behoben sein.

Grüße und viel Glück!!!!


------------------
Grüße und good Luck!!!! 

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leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


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Beiträge: 171
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CatiaV5 R14 SP8
CatiaV5 R16 SP5

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Daten sind alle sauber im Cv5 aufgebaut

und es ist nicht gefuscht worden

deshalb finde es ich so komisch

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Rubino
Mitglied
Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering


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Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hab es falsch verstanden, dann hab ich auch keine ahnung ohne es zu sehen. Aber verändere es doch einfach ein wenig, dann wirst doch sehen was so probleme macht. Wenn du schon gefunden hast wo ist der rest doch Heimspiel oder!!!!

------------------
Grüße und good Luck!!!! 

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leipziger
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Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


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CatiaV5 R14 SP8
CatiaV5 R16 SP5

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nicht, bei einem Modell waren es die Blendcorners bei einem anderen werden ganznormal Flächen angemeckert.

ich frage mich nur warum ich keine Kanten im Modus "Shading with Edges without Smooth Edges" sehe - das widerspricht sich ja

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