| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte / Formeln auflösen (1446 mal gelesen)
|
bierbreuwer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in einem CAT-Part. Und zwar habe ich mehrer Körper (38 Stück) die in einen anderen Körper eingebaut sind. Und zwar auf einer Leitkurve. Ich habe einen Punkt mit einer Länge, die anderen sind mit Formeln aufgebaut (Punkte). Ich würde gerne einzelne Körper von den 38 Stück verschieben. Gibt es die Möglichkeit, diese unabhängig zu machen, so daß ich die Punkte der einzelnen Körper verschieben kann (anpassen). Im Pro/E wäre es Muster auflösen. Vielen Dank Mfg Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bigfalle Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bierbreuwer
|
bierbreuwer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bigfalle Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bierbreuwer
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bierbreuwer
Hallo allerseits, eine weitere Möglichkeit wäre das Deaktivieren/Löschen der Formeln. Dann lässt sich über den Parameter "Länge" der entsprechende Punkt auf der Kurve verschieben. Allerdings fällt dann die automatische Berücksichtigung der Leitkurvenlänge weg. Falls letzteres benötigt wird, einfach die aktive Formel ändern oder deaktivieren und neu erstellen. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |