| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zusammenfügen von zwei Bauteilen mit komplexen Flächen (1118 mal gelesen)
|
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Bin da gerade auf etwas gestossen, das im Augenblick noch kein grosses Problem ist weil die Folgeprozesse noch nicht mit V5 gefahren werden. Wir haben da ein Part mit einer komplexen 3D Fläche. Dann wird dieses Part genommen und an die komplexe Fläche eine Geometrie angegossen (z.B. Kunststoffhalter). Nur wie kann man in einem Assembly eine Kontaktbedingung zu zwei komplexen Flächen anbringen? Ist ein Skeleton dabei die einzige Möglichkeit? MfG Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gopher
Hallo Gopher, ich kenne dieses Problem zur genüge. Da wirst Du wohl kaum um eine Hilfsgeometrie herumkommen. Es sei denn der Flächenverband ist lagerichtig, da kannst Du dann das Achsensystem oder die Ursprungsplanes benutzen. ------------------ kri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
takushi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gopher
Hallo, das Problem auf eine komplexe Geoemtrie zu referenzieren ist sehr interessant. Damit beschäftige ich mich unter anderem gerade in meiner Diplomarbeit. Wie ist ist das mit der Hilfsgeometrie genau gemeint? Schöne Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |