| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Namensgebung Ergebnis mit Verknuepfung (327 mal gelesen)
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir sind jetzt auf R16 umgestiegen und da ist mit aufgefallen, dass Körper, welche innerhalb des Parts kopiert und wieder als ergebnis mit Verknuepfung eingefügt werden, eine neutrale Namensbezeichnung erhalten. Unter R14 war es so, dass immer z.B Ergebnis von Hauptkörper stand. Ist das jetzt so in R16 oder muss man irgendwo am Hebel stellen? Genauso verwunderlich ist es, dass ich diese Körper nun generell Veröffentlichen muss, selbst dann, wenn ich innerhalb des Parts bleibe. Normal oder wieder einer der vielen Bugs? Danke für Eure Hilfe
------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norman Schulz
hallo, zu Punkt1: es ist zwar schon zu lange her, dass ich mit R14 gearbeitet hat, aber dieses "copy of copy of copy" war schon nervig, und so wie es jetzt ist, stört mich nicht, da ich meine bodys sowieso umbenenne. zu Punkt 2: es ist nicht zwingend erforderlich etwas zu publizieren um es zu kopieren, ausser bei euch ist das so unter "options" festgelegt...schau mal dort nach, da muss irgendwo ein häckchen stehen... gruss
predy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo predy! zu 1) War halt schön zu Wissen, das ein Ergebnis von Abzug_Motorhalter_rechts auch von einem Koerper Abzug_Motorhalter_rechts kam. So hatte man immer einen direkten Namensbezug. zu 2) Der Reiter ist gesetzt (externe Auswahl auf veröffentlichte Elemente beschränken), um innerhalb von Baugruppen auch nur auf veröffentlichte Körper zu referenzieren bzw. auf diese mit CopyLink zuzugreifen. Seit R16 muss aber auch jeder Koerper innerhalb eines Parts veröffentlicht werden um diesen wiederum im selben Part mit Link einzufuegen. Nehme ich den Reiter in den Optionen raus dann funktioniert das kopieren innerhalb des Parts. Dann habe ich aber das Problem, dass ich auf nicht veröffentlichte Körper in der Baugruppe zugreifen kann. Und das will ich nicht! Gruß Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norman Schulz
hallo norman, zu punkt 1: genau so ist es aber bei mir..ein kopierter body hat den selben namen wie sein ursprung ??? zu punkt 2:
muss ich dir zustimmen, ich habe aber "Confirm when creating a link with selected object" gesetzt. So ist es unmöglich ungewollt auf auf etwas in der baugruppe zu refferenziern. gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |