| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V4 Daten nutzen und neue Teile in Baugruppe erzeugen (465 mal gelesen)
|
stlng Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau (Entwicklungsingenieur Automobilindustrie)
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen / Probleme: 1. Ich habe aus V4 ein Teil als Modell in V5 importiert. Leider kann ich dieses Teil nur öffnen aber nicht speichern als Part, oder in einem Austauschformat (iges, z.B.). Bearbeiten kann ich dieses Teil auch nicht. Meine Frage ist nun, wie ich dieses Teil als V5-Teil (Part) speichern kann? 2. In einem Product möchte ich ein neues Teil erzeugen. Dieses Teile soll Kanten und Flächen von vorhandenen TEilen als Begrezung nutzen. Wie kann ich dieses Teil erzeugen? Wie kann ich auf andere Teile referenzieren? Was passiert bei einem Update der Baugruppe, bzw. nach dem Ändern eines Referenzteiles? Wird das neue Teil mit aktualisiert und dessen Zeichnung ebenfall? Im Voraus vielen Dank!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stlng
Hallo sting (dass ich den mal in diesem forum treffe... klasse!  ) zu 1: ich denke du hast noch garnicht importiert, sondern nur ein .model GEÖFFNET. sollte das der fall sein, so bist du nur in einem viewer. Öffne ein neues catpart, markiere im viewer dein teil und kopiere es in die zwischenablage. im catpart ktivierst du dein part und fügst es dort ein mit einfügen spezial. das kannst du mit historie machen(klaptt nicht immer) oder ohne (as result)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stlng Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau (Entwicklungsingenieur Automobilindustrie)
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stlng
zu 2 aktiviere dein product(blau hinterlegt) EINFÜGEN ---> NEUES TEIL um es abzukürzen drücjk danach auf NEIN und schon isses drin. vielleicht musst du noch eiunen partnamen angeben eigentlich kannst du geometrien unkompliziert nutzen indem du einfach zu ihnen z.b. bemasst. es müssen allerdings die eine oder andere einstellung durchgeführt werden... was geschieht denn wenn du es versuchst? gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stlng
|