| |
| CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
| KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gruppieren innerhalb eines geometrischen Sets (2823 mal gelesen)
|
sumo_miez Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CATIAner, ich habe innerhalb eines geometrischen Sets eine große Anzahl von Punkten, die ich gerne in Gruppen zusammenfassen würde. Hat jemand einen Tipp, wie man das machen kann? Die Punkte sollen dann innerhalb des geometrischen Sets wiederum in einer Art "Unterordner" liegen. Danke für Eure Hilfe Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sumo_miez
Hallo sumo_miez, wie wäre es mit einem "Geometrischen (Unter-)Set" als "Unterordner"? mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Jul. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Grüße zurück, so etwas schwebte mir ja vor, aber wie kriege ich das hin? Einfach nur das Ober-geometrische Set als Arbeitsobjekt definieren und dann geometrisches Set einfügen funktioniert ja nicht. Kannst Du mir einen Tip geben? Vielen Dank Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau
Beiträge: 201 Registriert: 27.05.2004 auf dein Bild bezogen: ich empfehle jedem die Beziehungen im Produkt anzuzeigen sonst sieht man nicht ob da jmd. Parameter mit Bedingungen verknüpft hat
|
erstellt am: 16. Jul. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sumo_miez
das ganze ist recht einfach du kannst alle Elemente des GSD nach belieben durcheinander würfeln nur würdest danach nimmer durchblicken in solchen fällen gibt es beim anklicken eines element (skizze, Plane, Point, usw.) auf der RMT den gefehl "change geometrical Set" dann klickste einfach auf die Stelle in deinem Baum wo du das element hinhaben willst - Geometrisches "UNTER"set auf die selbe art kann man die Constrains in Baugruppen aufräumen nur sind es hier keine geometrischen sets sondern nur "SETs" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2006 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sumo_miez
Hallo sumo_miez, Zitat: Einfach nur das Ober-geometrische Set als Arbeitsobjekt definieren und dann geometrisches Set einfügen funktioniert ja nicht.
- warum nicht? Bei mir (V5R14) kommt ein Fenster nach Wahl von Insert->Geometrical_Set, wo ich das übergeordnete Element ("Father") wählen kann. Da stehen Part, PartBody und z.B. Geometrical_Set.1 zur Auswahl. Einmal angelegt, kann man die Elemente entweder darin erzeugen oder, wie KaiWa beschrieben, dahin verschieben. [Edit] P.S.: Man kann auch geometische Sets "als Ganzes" verschieben! [/Edit]
mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern [Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 16. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|