| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolleiste verschwunden (9759 mal gelesen)
|
Allgyr Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich kann im CATIA V5R16 eine Symbolleiste nicht finden. Ich bin im Assembly Design und müsste da eigentlich eine Symbolleiste haben, mit der ich Bedingungen zwischen den einzelnen Parts festlegen kann (zB Flächenkontakt, Offset, Winkelversatz, ...) 1.: Wie heißt die Symbolleiste? 2.: Wie komme ich an die Leiste ran? Vielen Dank im Voraus Allgyr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Allgyr
Moin Moin, also die Leiste heißt Constraints (Bedingungen?). Wenn Du View/Toolbars/Customize aufrufst kannst Du alle für die Workbench bestimmten Symbolleisten wieder neu positionieren, bzw. diese erneut zuordnen. Wenn das auch nicht funktioniert.... V5-Settings löschen und neu starten. Sorry, aber ich kenne nur die englischen Begriffe.... Gruß Elke [Diese Nachricht wurde von elke am 05. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tiffi Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Allgyr
Hallo Allgyr, Manchmal verschwinden die Symbolleisten einfach aus dem sichtbaren Bereich, dann hilft es, die die du sehen kannst einfach mal per drag+drop aus der Leiste rauszuziehen. Die die nach außen verschwunden sind, rücken dann nach. Wenn es das nicht war: Ansicht-> Symbolleileisten -> Bedingungen Falls sie dann immernoch nicht auftauchen: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Position wiederherstellen Viel Erfolg, tiffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allgyr Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab bemerkt, dass ich, wenn ich im Part-Design arbeite, per Start -> Mechanische Konstruktion -> Assembly Design in die Umgebung wechseln muss. Jetzt sind die Bedingungen aufgetaucht... Bei der V5R12 ging das mit Doppelclick auf das Product. Bissel umständlich so, aber es funktioniert auch. Nochmals danke Liebe Grüße Allgyr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Allgyr
Zitat: Original erstellt von Allgyr: Ich hab bemerkt, dass ich, wenn ich im Part-Design arbeite, per Start -> Mechanische Konstruktion -> Assembly Design in die Umgebung wechseln muss. Jetzt sind die Bedingungen aufgetaucht...
Hallo, Du warst mit ziemlicher Sicherheit in der "Product Structure" Workbench (im Start-Submenü "Infrastructure"), welche dieselben Funktionen des Assembly Design hat, abgesehen von Constraints, Move und Analysis... ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |