| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konvexes Fillet (442 mal gelesen)
|
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User Wie muss man es im Part Design anstellen, dass man bei einer Kante oder von Face-2-Face ein konvexes Fillet hinbekommt? Der Umweg via GSD ist mir bekannt, aber ich will es direkt im Part Design tun. Danke und Gruss Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gopher
Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich, denn das ist doch eine ganz normale Funktionalitaet in CATIA. Allerdings sollten die beiden zu verrundenden Elemente in einem Body drin sein, sonst gibt es keine gemeinsame Kante, die man verrunden kann. Siehe Bild. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gopher
Zitat: Original erstellt von Catrin: Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich, denn das ist doch eine ganz normale Funktionalitaet in CATIA.
Das Problem von Gopher ist, dass es in diesem Fall zwei Lösungen gibt: 1. konkave Verrundung (wie in Euren Screenshots) 2. Konvexe Verrundung (wie von Gopher gewünscht) CATIA bietet aber nur eine Lösung an. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gopher
|