Ich habe ein Product in dem mehrere Parts sind. diese bestehen alle aus Volumenkörpern (keine Flächen!). Kann man irgendwie einzelne Flächen der Körper in ein neues Part kopieren um diese dann als Referenz zu verwenden. Die Flächen sollten natürlich die Position aus dem Product im neuen Part beibehalten. Wenn ich versuche eine Fläche zu kopieren wird immer nur das ganze Part eingefügt, nicht aber eine einzelne Fläche.
erstellt am: 14. Jun. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für He-Man
In ein anderes Part kannst Du nur Elemente kopieren die es auch im Baum gibt. Du brauchst die Fläche also m Baum. Das erreichst Du indem Du im GSD einen Extract der Fläche machst. Dann kannst Du den Extract in ein anderes Part kopieren. (evtl. den Extract noch publizieren)
Da ich leider weder weiß was du mit GSD oder Extract meinst komme ich leider immer noch nicht so recht weiter. In der Hilfe hab ich jetzt allerdings mal etwas zum Thema Extract gelesen. Leider will das aber nicht so recht klappen. Wenn ich auf das Symbol zum extrahieren klicke (Filter geometrischer Elemente) wird der Mauszeiger, sobald ich über eine Geometrie fahre, zu dieser Hand mit einem Trichter. Leider passiert dann nichts wenn ich ein Fläche anklicke. In der Hilfe stand dann das eine Dialogbox erscheinen sollte... Wie gehts denn dann weiter?
erstellt am: 14. Jun. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für He-Man
GSD ist generative shape design. dort gibt es eine toolsbox, die "extracts" heisst. in dieser findest du "boundary" und auch "extract" (auf english heisst das so. auf deutsch kenne ich die namen leider nicht.