Hallo zusammen, ich möchte eine Gewichtsanalyse in einem Multi- Body part machen. Hierbei handelt es sich um ein Gummiteil welches ein Blech ummantelt. Ich möchte dieses Teil aber nicht als catproduct aufbauen, da es bei uns in der stückliste als Einzelteil gehändelt wird. die gewichtsanalyse soll auch in einem catproduct laufen wo dieses Teil verbaut wird. Das heisst ich muß die einzelnen Bodies in meinem catpart mit assemble in mein partbody bringen, da im catproduct nur an dieser Stelle auf das gewicht zugegriffen wird. Wie bekomme ich die Gewichtsinfo von meinen multi bodies in mein Part body...bei einem Unterbody funst das mit assemble aber bei mehreren.... hat von Euch jemand ne Idee für mich, oder muß ich das ganze wirklich als kleinen Unterzusammenbau als catproduct aufbauen? Danke für Eure Hilfe Gruß vom Rhein Joachim
Danke für die Antwort, ja das Material hab ich schon den einzelnen Körpern zugeordnet. Die Analyse funst auch im Einzelteil, aber wenn ich das Einzelteil in einen ZSB einbaue rechnet V5 nur das material aus dem partbody mit ein und nicht aus den unterbodies in meinem einzelteil und da icvh mit assemble nur ein body direkt an mein partbody hängen kann bezieht sich die analyse nur auf diesen assemble und nicht auf alle unterbodies...