habe eine Baugruppe mit ca. 40 Parts. Nun möchte ich jedes einzelne Part als V4-Model abspeichern. Momentan gehe ich so vor, dass ich jedes Part einzeln aktiviere und dann über sichern unter als Model abspeichere. Ist ziemlich lästig und zeitaufwendig. Hat möglicherweise jemand ein Makro zur Hand, welches mir jedes einzelne Part in einer Baugruppe als Model abspeichert und beim Dateinamen den Partnamen verwendet. Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe. Habe auch schon selbst versucht das Makro zu erstellen, geling mir aber leider nicht. Gibt es vielleicht ein Buch oder eine frei erhältliche Anleitung mit der man die Makroprogrammierung erlernen kann?
erstellt am: 18. Apr. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Pauly
Hallo Markus
Die Gegenfrage ! Wozu brauchst du 40 Models ? Würde so vorgehen das ich das Produkt als ein Part ausgebe und dieses dann als Model speichere. 39mal weniger Arbeit und 39 Dateien weniger...
brauche die 40 Models zur übergabe an unser CAM System. Hab es jetzt so gemacht, wie du vorgeschlagen hast, nur das ich davor jedes Part auf einen Layer gelegt habe.