Moin Zusammen...
Ich hattee ein Problem innerhalb eines Produkts und bekomme folgende Fehlermeldung:
Ich habe zwar die Lösung gefunden, und vielleicht interessiert es ja noch jemand anderen.
Zum Hintergrund:
Ich habe ein Produkt, in welchem bisher "PART 1" steckt.
Dieses "PART 1" ist zwar in sich recht komplex aufgebaut, besitzt keine Verlinkung zu anderen Parts, sondern ist nur über Assembly Constraints positioniert worden.
Dieses eine Part habe ich dann anschließend mit dem Befehl "New From" sozusagen dupliziert und dann unter neuem Namen "PART 2" abgespeichert. Ich habe auch in den Eigenschaften die PartNumber geändert, so dass sich das Part eindeutig von "PART 1" unterscheidet.
"PART 2" unterscheidet sich also von "PART 1" durch neuen Dateinamen, neue PartNumber und einer neuen UUID. Diese wird ja mit dem Befehl "New From" neu gesetzt?!
Von daher sollte es ja nicht störend sein, dass beide Parts den gleichen konstruktiven Inhalt besitzen, oder etwa nicht?
Wenn ich aber nun "PART 2" in mein Produkt einfügen will, in welchem schon "PART 1" steckt , erscheint aufgeführte Fehlermeldung.
Ich haba auch zwischendurch CATIA neu gestartet gehabt, um irgendwelche "Relikte" im Arbeitsspeicher auszuschliessen.
Nach einigem hin und her probieren, kam ich auf die Idee, die Assembly Constraints für "PART 1" zu löschen und neu zu setzen.
Und siehe da, "PART 2" lies sich dann ins Produkt einfügen.
Ist daran irgendetwas logisch? Muss ich das verstehen?
------------------------
Naja in diesem Sinne.. Frohes Schaffen, das We kommt bald
Gruss aus Köln
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP