| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: *.stl in *.catpart umwandeln?? (4416 mal gelesen)
|
afrob Mitglied Azubi, Technischer Zeichner

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo freunde :-) ich hab ne frage und zwar. ich hab eine skulptur bekommen, eine stl datei! kann man die stl datei in ein catpart umwandeln?? weil ich mir nämlich an dem stl file keine punkte fangen kann. und das arbeiten sehr schwierig wird!! danke für eure hilfe!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
Hallo, habe gerade nicht alle Workbenches greifbar. Probiere mal den "Digital Shape Editor", um die Flächen rückzuführen, d.h. auf Basis von Punkten/Flächennetzten zunächst eine Fläche zu erzeugen, welche später zu einem Solid aufgedickt werden kann. Eine Umwandlung auf Knopfdruck ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibts aber noch eine Funktion/Workbench, die diesen Wunsch abdeckt - ist mir nicht bekannt. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
kann man die stl datei in ein catpart umwandeln?? * *.Stl einlesen und als *.catpart abspeichern...* - Ansonsten: Was soll mit dem Stl geschehen- Wirklich eine Flächenrückführung -Oder nur ein trimmen/splitten - oder, oder - Wenn du R16 hast -dort solle es eine 'schöne' (Quick Surface rekonstuktion?) Funktion geben die dir Flächenpatches in relativ guter Qualität aus dem Stl erzeugt - denke mal, Ergebnis nicht assoziativ ------------------ Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt Miss Brauch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
|