| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfügen mit Verknüpfung (3749 mal gelesen)
|
hildem2 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia V5 Nutzer, immer wenn ich in meinen Parts Bereiche kopiere und sie anderenorts mit Verknüfung einsetze (Volumen mit blauem Pfeil), habe ich folgendes Problem: Änderungen im übergeordneten Element bleiben beim verknüpften Element unberücksichtigt. Eigendlich müsste die Verknüpfung bei jedem update aktuallisiert werden. Wenn ich aber das verknüpfte Volumen inaktive, update, wieder aktiviere und update, dann ist es aktuell. Kann es sein das die automatische Aktuallisierung von Verknüpften Elementen irgendwo abgestellt werden kann? ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hildem2
Ja. Zum Ersten: Tools - options - infrastructure - part infrstructure - general Da gibt es einen Schalter: Update manual - den wieder auf automatic stellen Darunter ist noch ein Feld: Synchronize all external references for updtae - der Knopf davor sollte akiv sein. Zum Zweiten: Tools - options - mechanical design - assembly design - general Da gibt es einen Schalter Update - den ebefalls auf automatic stellen Zusaetzlich den schalter darunter ebenfalls (Update propagation depth All the levels Gruss Catrin
------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die prompte Reaktion, aber das ist es nicht. Die Punkte unter 2ten hatte ich vorher schon so eingestellt. Aber auch die Änderung der Einstellungen unter 1tens bringen keine Änderung. ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nafets3 Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hildem2
Hallo Michael, genau das Problem haben wir auch in R12. Bei uns ist es sogar so, dass es mal funktioniert mal nicht. Bzw. nur mit einem Teil der Verknüpfungen. Lösung bei uns ist die Verknüpfungen von Hand zu aktualisieren Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
krobi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hildem2
In R14 habe ich aber das ähnliche Probleme. Ich habe ein Viergelenkscharnier dessen Länge der Arme über Paramerter versorgt werden. Diese habe ich im 1. Part abgelegt, deren Puplicationen werden als externe Parameter in die Parts der Arme kopiert. Bei änderung dieser Parameter werden die externe Parameter gelb und ich muß sie über Edit/Links von Hand syncronisieren. Möchte ich dann meine Kinematik ausführen stellt diese zuerst die Arme auf die alte Lage zurück. Erst wenn ich die Kinematik in DMU_Kinematik update sind meine neuen Armlängen richtig eingebaut. ------------------ Hannis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |