| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ergebniss Parameter Gewicht (3619 mal gelesen)
|
Florian Rössinger Mitglied Design Engineer
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Eregbissparameter erzeugt in dem ich das Gewicht eines Parts aulese. Abhängig vom Volumen und der Dichte des Materials. (siehe Bild1) Wenn ich nun allerdings ein anderes Material aus dem KAtalog auswähle, so zerspringt mir meine Formel zur berechnung des Gewichtes. (siehe Bild2) Ich muss nun also von hand die Formel neu anpassen, da der Parameter Dichte leider eine Bezeichnung hat die von dem gewählten Material abhängt. (siehe Bild 3) Wie kann ich so etwas vermeiden? Danke und Gruß Florian Rössinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 318 Registriert: 24.11.2004 Viel Glückklick mit CATIA
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Rössinger
|
schlaefchen Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Rössinger
|
Florian Rössinger Mitglied Design Engineer
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, also ich benötige diese Parameter nicht zwingend zur Konstrucktion. Aber der einfacheit halber möchte ich meine Gewichte auslesen ohne das ich immer nochmal Messen muss. Wenn ich eine feste Messung auf ein Part mache, und dann eine Parameter erstelle der die Messung ausliest, funktioniert dies zwar, aber bei Änderungen des Parts wird nicht immer die Messunf korrekt aktualisiert. Diese Methode funktioniert also nur bedingt. Gruß Florian Rössinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Rössinger
|
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Rössinger
Noch was: Die Funktion smartVolume funktioniert bei mir nicht richtig. Bei einem Update wird zwar das Part aktualisiert, aber die Paramerter mit smartVolume nicht! Die muss ich jede einzelne selektieren und mit der rechten Maustaste updaten ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Rössinger
|
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Rössinger
|