| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Veröffentlichen wird nicht aktualisiert (1639 mal gelesen)
|
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Leider hilft mir die Catia Hilfe bei folgendem Problem nicht weiter: Ich habe ein Fläche als Veschnittfläche veröffendlicht. Alle Parts beziehen beim Verschnitt auf diese veröffentlichte Fläche. Nun habe ich eine geänderte Fläche als neue Verschnittfläche erhalten. Ich ersetze die Fläche in der Veröffentlichung. Normalerweise sollten doch jetzt alle Parts mit der neuen Fläche verschnitten werden. Die Aktualisierung wird auch angezeigt und die Bauteile sind rot, aber die Bauteile sind immer noch mit der alten Fläche verschnitten. Die Veröffentlichung enthält aber die neue Kontur. Woran kann das liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruss CAD-Michel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Michel
Hallo, ich hoffe ich habe das richtig verstanden: Also wenn alles rot ist, und der alte Zusatnd zu sehen ist, dann bedeutet das i.d.R., dass das Teil ein Update braucht (Update-Icon drücken und sich überraschen lassen). Evtl. ist das Update auf manuell gestellt (Tools/Options/Infrastructure/PartInfrastructure). ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Das Update ist durch geführt worden ohne Fehlermeldung nur die Teile haben immer noch die alte Verschnittkontur. Die Veröffentlichung wird auch korrekt angezeigt d.h wenn ich diese anklicke wird auf die richtige Fläche hingewiesen. Das blöde ist das meine Parts immer noch mit der alten Kontur verschnitten sind obwohl die Trennfunktion mit der Veröffentlichung ausgeführt wurde. Gruss CAD-Michel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

Beiträge: 201 Registriert: 27.05.2004 auf dein Bild bezogen: ich empfehle jedem die Beziehungen im Produkt anzuzeigen sonst sieht man nicht ob da jmd. Parameter mit Bedingungen verknüpft hat
|
erstellt am: 27. Jan. 2006 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Michel
Hallo solltest du in einer Baugruppe eine Unterbaugruppe haben dann wird diese unterbaugruppe in der Regel nicht aktualisiert - man muss diese separat öffnen aktualisieren abspeichern und wieder zur hauptbaugruppe zurück - das Problem hatte ich schon des öferen mfg Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Michel
Hi, ich krame gerade in meinem Gedächnis.... war da nicht folgendes bei dem Austausch von veröffenlichten Flächen zu beachen: Der Name muss identisch sein???? Aber ich bin mir absolut nicht sicher......liegt es vielleicht daran oder ist das eh so??? Wenn ja, vergeßt meinen Beitrag. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |