Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schleifenrelation zwischen Geometrie und Bedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schleifenrelation zwischen Geometrie und Bedingungen (5877 mal gelesen)
MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

IV 9, V5R14, Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Erstmal Happy new year euch allen.

Zweitens: ich bin im V5R14 damit beschäfftig eine Baubruppe zu erstellen was auch am Anfang recht gut funktionierte doch jetzt bekomme ich beim aktualisieren immer ein Fenster mit der Meldung
"Schleifenrelation zwischen Geometrie und Bedingungen".
Und da ich ein blutiger Anfänger bin und nach dem Motto learnig by doing verfahre wieß ich natürlich nix mit anzufangen.
Wer kann mir helfen?

Danke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MartinPopp,

du hast bei der Modellierung deiner Teile Bedingungen zu Bauteilen in externen Parts erzeugt. Dies geht bereits einfach dadurch, in dem du für ein neues Part den Ursprung eines anderes Parts verwendest.

CATIA bietet zwar die Möglichkeit, Teile miteinander zu verknüpfen, damit aber auch die Möglichkeit in irgendwelche Fallen zu treten - wie du jetzt.

Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist, die Verknüpfung zu finden  und wenn möglich zu beseitigen.

Kandidaten dafür sind die Ebenen, auf denen Skizzen liegen, Begrenzungen für Pads, Rotationsachsen usw.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,

CEROG 

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

IV 9, V5R14, Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

das klingt ja alles ganz technich aber ich kann damit leider nicht wirklich viel anfangen. Die Parts habe nicht modelliert und in einer alten Baugruppe hat es scheinbar funktioniert.
Kann es stwas damit zu tun haben das die meisten Teile auch noch in anderen Baugruppen verbaut sind?

Mfg
Martin

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jan. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MartinPopp,

es könnte sein, daß das Problem in der alten Baugruppe erzeugt wurde.

Wird etwas mühsam werden, die ursache zu finden.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Schleifengeometrie.JPG

Hallo Martin,
ein Grund kann auch sein, daß du im Product ein Part auf eine Kopie, z.B. Bohrung eines Musters verknüpft hast. Wenn Du anschließend "Muster wiederverwenden" im Assembly Design auswählst, kann es auch zu dieser Meldung kommen.
Merke: Im Assembly Design beim Einfügen einer Komponente immer die Bedingung auf die Originalbohrung verknüpfen, nie auf die Bohrung, die durch ein Muster entstanden ist.
Gruß
hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz