| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenmodelle auf Fehler kontrollieren (623 mal gelesen)
|
sumo_miez Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich weis, das ist eine simple Frage, aber vielleicht hat ja jemand die Muse, mir einen Tip zu geben. Wenn ich Daten-/ Flächenmodelle in STEP oder IGES Format auf Fehler (z.B.verdrehte Flächen...) kontrollieren will, welche Tools muss ich denn dann anwenden? Ich habe etwas vom Q-Checker gehört, leider bin ich da überhaupt nicht bewandert. Vielleicht hat ja auch jemand einen Link zu so einem Thema oder einen Beitrag aus dem Forum, ich habe noch keinen gefunden. Danke im Voraus Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sumo, mit dem Q-Checker lassen sich V4- und V5-Daten checken und Fehler teilweise korrigieren. Fehler wie verdrillte Flaechen musst du manuell bearbeiten. Den Q-Checker findest du unter http://www.q-checker.de. Leider habe ich den Link nicht genau im Kopf. Den Preis fuer die Lizenz kenne ich leider auch nicht. Viele Gruesse, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
sumo_miez Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sumo_miez
|