ich habe volgendes Problem in der Catia-Version V5 R9 versuche ich schon seit längeren einen Weg zu finden , wie ich das Teil (in Datei angehängt ) Verschneiden bzw. Trimmen kann ,so dass die zwei Flansche sich nicht überschneiden und ich eine richtige Abwicklung bekomme. wäre supi wenn mir jemand helfen kann.
bis bald Ric Ps. ich bin doch noch klein im Catia-Land
Moin Moin zum Sonnabend es muss doch irgendwie gehen ich hab schon viel probiert aber komme nicht hin. Wer kennt noch ein weg um die Flansche zu verschneiden (siehe Bild).
erstellt am: 10. Dez. 2005 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ric
Geh mit der Abwicklung ins GSD, leg auf die Flansche Flächen. Danach die beiden Flächen miteinander verschneiden und mit dieser Schnittlinie das Part abschneiden. Ist zwar umständlich, müsste aber funktionieren... Viel Glück!
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator
WINXP
erstellt am: 12. Dez. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ric
... dort wo sich die beiden blechen treffen eine intersection erstellen. Diese dann mit Fold/Unfold Curves projezieren und dort das blech beschneiden. Das würde ich aber nur mit der neuen Sheet Metal Workbench machen (ab V5 R12).