Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Gewichtsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewichtsprobleme (1142 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Gewichtsproblem (besser gesagt hat Catia eines, ich bin zufrieden mit meinem Gewicht    )

Ich habe mehrere Subprodukte (mit Adapter-Parts usw.) in einem Produkt verbaut.

Product
|
+-Adapter
+-Subproduct A
+-Subproduct B
+-Subproduct C
|
usw.

Jetzt möchte ich das Gewicht des Subproductes B ermitteln. Das Problem dabei ist, dass wenn ich das Subproduct B in einem neuen Fenster öffne und analysiere das Gewicht passt, wenn ich es aber im Product - Kontext analysiere, das Gewicht nicht passt. Da werden dann teilweise hunderte (kein Scherz!) von Kilos zuviel gerechnet. Wirkt sich natürlich auch auf das Gesamtergebnis aus wenn ich das Gesamtprodukt rechne.

Wenn ich alle anderen Subproducts deaktiviere dann passt das Gewicht im Product - Kontext auch. Wenn ich nacheinander die anderen Subproducts aktiviere, dann erhöht sich der Fehler immer mehr.

Hatte jemand von euch solch ein Problem schon mal oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

------------------
Gruß

Rafi

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 25. Okt. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ermittelst du das Gewicht?? Befehl Messure Inertia??

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2005 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, mit diesem Befehl und dann gehe ich im Strukturbaum auf mein entsprechendes Product/Subproduct.

------------------
Gruß

Rafi

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 26. Okt. 2005 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

bin auch an Deinem Problem (und auch der Lösung!!!) interessiert, deshalb meine Fragen:
1.) Unter welcher konkreten Release-ServicePack-Hotfix Kombination tritt der Fehler auf, oder ist er bei allen gleich?
2.) Gibt es spezielle Beziehungen, Links oder einen speziellen Aufbau in dem Adapter bzw. den SubProducten?


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lusilnie,

das Problem tritt sowohl mit SP3HF26 und SP5HF15 auf (beides R14).
Spezielle Aufbauten gibts eigentlich nicht. Zumindest nicht so abartig,  dass es bei anderen Baugruppen die einen gleichen Aufbau haben funktioniert.

------------------
Gruß

Rafi

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

leider kann ich Dein Problem nicht reproduzieren. Deshalb noch ein paar Fragen:

1.) Wie hast Du die Gewichtsangaben eingebracht? Mit Material?
2.) Wenn  mit Material, wo im Baum ist die Definition angesiedelt?
3.) Arbeitest Du mit Visualization-Mode? Wenn ja, mit Option Tools - Options - Infrastruktur - Product_Struktur - Cgr_Management - Applicative_data - Save_Density_in_cgr=ON?


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_B.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralf_B. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_B.

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo das Problem hatte ich auch. R14SP3
Du Hast wahrscheinlich ein Gohstlink in deinen Produkt was du Messen willst.
Hat bei mir einen Unterschied von 100kg ausgemacht.
In diesen Fall musst du über dein Produkt das Subproduct B aufklappen nicht in einen
neuen Fester öffen!! Und da muss dann ein Part vorhanden sein was du nicht siehst wenn du
das Subproduct B öffnest. Diese musst dann nur noch löschen dann stimmt wieder alles.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz