Hallo Catia V5 Spezialisten, ich möchte eine 2D-Kontur im DXF-Format auf eine 3D-Skizzierebene projizieren. Hat jemand eine Idee? Besten Dank für Eure Hilfe Gruß Catiarunner
erstellt am: 14. Okt. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Catiarunner
sollte mit copy paste funktionieren.
das dxf file öffnen und dort die curve mit RMT copy od ctr+c in die zwischenablage stecken
ins 3D file wechseln und dort in der ensprechenden ebene eine skizze erzeugen und dann in diese skizze rein pasten geduld es kann je nach komplexität der kurve ziemlich lange dauern.
erstellt am: 24. Okt. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Catiarunner
@kalanja,
ich habe mit dem .dxf Zeug, nur schlechte Erfahrung gemacht. Du meinst ich kann die .dxf gleich als Skizze verwenden? Klappt bei mir nur manchmal. Je nach Qualität des .dxf. Ich zeichne alles lieber neu! das klappt (meistens!)
also die Art und Weise wie kalania es beschrieben hat funktioniert bis jetzt ohne Probleme -danke übrigens für den Tip-. Das Problem mit den DXF-Files scheint mir eher ein grundsätzliches Problem zu sein. Es kommt einfach auf das System an aus dem ausgeschrieben wurde. Aktuell DXF aus ME10 -> keine Chance, aber das soll und war auch hier bei dieser Frage nicht das Thema. Dennoch danke für die Beiträge. Gruß Catiarunner