| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: skizzierebene aendern (436 mal gelesen)
|
sportgoofy Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, mal eine anfaengerfrage: ich habe einen block (welle,..) definiert. kann ich spaeter die skizierebene aendern ohne die skizze neu zu machen oder neu zu bemassen/bedingungen zu setzen? denn in vielen faellen passen ja die bedinungen noch. gruss, sportgoofy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportgoofy
Hallo, ja, das geht über Selektieren der Skizze im Part-Modus Rechte Maustaste / Sketch object / Change sketch support jetzt besteht die Möglichkeit, die Referenzebene zu ändern und auch den Skizzentyp zu ändern (zb auf Positionierter Sketch mit der Option, auch den Ursprung des H-V-Systems zu definieren - liegt sonst im Part Ursprung) ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sportgoofy Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kallisto Mitglied Studentin für Kfz
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportgoofy
@ cwillmann Geht das auch unter V5 R16??? Weil da kommt leider bei mir nix mit Change sketch support. Oder ich mal wieder ein Brett vorm Kopf habe... Noch eine andere Frage, kann man die Skizzierebene auch um einen definierten Winkel drehen? LG kallisto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |