| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rippe entlang einer Helix (2417 mal gelesen)
|
Tigrar Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Trapezgewinde gemacht, aber das Trapez folgt nicht der Helix. wie man an dem angehängten Bild (Sicht senkrecht in das Gewinde) sehen kann ist der Start richtig, entfernt sich dann aber von der Helix. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? (Ich will es ja nicht zurechtpfuschen bis es passt...) Gemacht mit V5 R12. THX+Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tigrar
Hallo Tigrar, kannst du vielleicht mal dein Modell reinstellen bzw. ein screenshot der Einstellungen für die Rippe?! Man erkennt leider nicht allzu viel. Schöne Grüße Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Jens, ich habe gerade die Datenmenge reduziert so das ich das Modell selber posten kann. Einfach nur das .txt löschen. Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tigrar
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, leider kan ich es nicht mehr ausprobieren. Hab nun ein Auftrag und das andere war eher privat. 10Us gibts rein pro forma ^^ Leider ist mit dem Auftrag das Vorbeischauen auf der Messe (Anwendertreffen) ins wanken geraten... Jens, grüß mir den Bene :P Greez Tigrar ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tigrar
ist schnell gemacht... du muss bei der rip nur den keep angle in pulling direction ändern und als direktion deine grüne achse anwählen (linie.1) tja, das geneile laserschwert wird noch warten müssen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So bin wieder an dem Thema. Scheint geklappt zu haben aber bisjetzt würde das außengewinde nicht in das Innengewinde passen. Also mache ich mal paar Korrekturen. Aber ich Poste mal ein Bild wenn es fertig ist und ein Foto wenn es denn real wird. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|