| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ebenen, Achsenkreuze, Bedingungen, usw. (8796 mal gelesen)
|
riestatt Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
Zitat: Original erstellt von Norman Schulz: Hallo riestatt,geht auch wie im Anhang gezeigt. Norman
...allerdings leider nur auf part ebene. im produkt, wo das hilfreich wäre geht's leider nicht. folgendes makro könnte helfen (allerdings werden seltsamerweise auch manchmal ganze parts ins NS gestellt). makro ist nicht von mir, wurde nur an meine bedürfnisse angepasst. ich denke mit ein bisschen online hilfe kriegt man da die koordinatensysteme auch noch ins NS :-) Sub CATMain() Language="VBSCRIPT" 'CATIA.Caption = theCATTitle On Error Resume Next 'Fehlermeldung aussgeschaltet' Dim productDocument1 As Document Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument 'CATIA.Caption = "Hide *pt - *ln - *crv - *pln and constraints " Dim selection1 As Selection Set selection1 = productDocument1.Selection selection1.Search("CATPrtSearch.Plane+CATPrtSearch.Point+CATPrtSearch.Line+CATPrtSearch.Curve+CATAsmSearch.MfConstraint,all") Set visPropertySet1 = selection1.VisProperties visPropertySet1.SetShow 1 selection1.Clear 'CATIA.Caption = theCATTitle End Sub das ganze unter beliebigem namen als CATScript file abspeichern. am besten in den makro editor rein-pasten (tools-makro und dann create), dann ist alles gleich da wo es sein soll. gruss
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
... das ganze kann man sich dann auch auf einem toolbar icon ablegen, nur leider verschwindet das immer wieder mal, aber das ist ja leider catia standard das die customized toolbars etwas "vergesslich" sind - speziell wenn's mal wieder abgeschmiert ist :-) ich brauch es nicht so oft, und dann ruf ich's über Alt+F8 (shortcut für tools-makro) auf. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo mario habe deine info erhalten ich werde sie aus probieren und gebe nachricht. Soweit ich informiert bin, besteht die Möglichkeit unter Suchen in den Registerkarten sich Favoriten zusammenzustellen. hier ein Beispiel das ich einmal gesehen habe: V5 Ebenen ((FreeStyle.Ebene + PartDesign.Ebene) + GenerativeShape Design.Ebene);Alle leider ist mir nicht bekannt wie ich wo etwas eintragen muß. Vieleicht kanst du mir weiterhelfen. gruss riestatt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
|

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 26. Aug. 2005 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
|

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mario kannst du mir ein Beispiel zukommen lassen? bis jetzt bekomme ich das nicht hin und wie kann ich Einträge in advanced wieder entfernen. Zur zweiten möglichkeit mit Alt und F8 in diesen Programm bekomme ich immer eine Fehlermeldung Zeile 17, Spalte 0 Ich komme einfach nicht dahinter woran das liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für riestatt
im bereich advanced der suche das eintragen: 'Generative Shape Design'.'Axis System'+ 'Generative Shape Design'.Plane+ 'Generative Shape Design'.Point+ 'Generative Shape Design'.Line+ 'Generative Shape Design'.Curve dann sucht er quasi nach allen gsd elementen ausser nach flächen und sketches. wie macht man sowas: 1.) STRG+f => suchmaske aufrufen 2.) in den advanced bereich wechseln 3.) links oben die workbench einstellen zb GSD 4.) rechts daneben das jeweilige element auswählen (zb plane) 5.) den button OR drücken => nun wird automatisch eine zeile unten eingefügt. 3.) - 5.) so oft wiederholen bis alle elemente die du suchen willst unten eingetragen sind. nun auf das fernglas drücken. wenn alles gefunden ist dann select drücken - fertig ist die auswahl mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|